Weihnachtturnier bei den Leipziger Sportlöwen

Judo

Am 15.12.2018 fand das alljährliche Weihnachtsturnier bei den Leipziger Sportlöwen statt. Das Weihnachtsturnier ist für viele unserer jüngeren Judoka die erste Möglichkeit, sich außerhalb des Trainings mit anderen Sportlern zu messen.

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder gut besucht,  neben unseren 5 Sportlern und einer Sportlerin waren auch 44 Sportlöwen und -löwinen am Start. 

Nach dem üblichen Wiegen startete das Turnier mit einer gemeinsamen Erwärmung und Dehnung, um Verletzungen vorzubeugen, bevor der Wettkampf so richtig beginnen konnte.

Nachdem sich die Aufregung langsam gelegt hat, nahm das Wettkampffieber überhand. Dabei haben alle probiert, dass Gelernte umzusetzen um die Kämpfe für sich zu entscheiden. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, so können doch alle stolz auf die gezeigten Leistungen sein. 

Die Ergebnisse im Überblick:

1.Platz
- Ole Gierth

2.Platz
- Willi Ambos

3.Platz
- Janek Hentsch            
- Ben Petzschler            
- Frederik Mörbe             
- Robin Linda Becker

Dank nochmal an die Leipziger Sportlöwen, für das schöne Turnier und einen erfreulichen Jahresabschluss.

Sportlöwen_1
Sportlöwen_2
Sportlöwen