Drei DHfK-Kadetten "erobern" Koper

Judo

Am letzten Wochenende fand der Cadet European Judo Cup Koper 2017 in Slowenien statt.

Zum ersten Mal gingen auch unsere drei Judokas Luise Friede (-63 kg), Jannik-Karl Stephan und Florian Thalheim (beide -66 kg) an den Start.

Jannik und Florian konnten in dem großen Starterfeld von 29 Kämpfern erste internationale Erfahrungen sammeln. Florian kämpfte gegen Samuel Salvo (ITA) über die gesamten vier Minuten und verlor mit zwei Waza-ari. Jannik musste gegen Simone Santini (ITA) antreten und musste sich nach drei Minuten mit zwei Waza-ari und einem Ippon geschlagen geben.

Luise startete in einem Feld von 16 Frauen. Den ersten und den dritten Kampf entschied sie für sich. Im zweiten und vierten konnte sie sich nicht behaupten. Mit dieser tollen Leistung sicherte sich die Novizin einen hervorragenden 7. Platz.

Nun heißt es weiter fleißig trainieren, der nächste Europa Cup kommt bestimmt.