Sparkassenpokal Jena

Judo Startseite

In Jena fand am 13.01.2018 der 22. Internationale Sparkassenpokal statt. Dieses Turnier war sehr gut besetzt und gab die Möglichkeit gegen bundesweite Judokas anzutreten, sowie auch Gäste aus der Tschechei. Für SC DHfK Leipzig e.V. starteten zwei Mädchen und zwei Jungs. Unsere zwei Kämpferinnen Romy Wittenbecher und Pauline Preuss (beide -36 kg) hatten jeweils zwei Kämpfe und konnten aus diesen Kämpfen wertvolle Erfahrungen sammeln und zudem einen hochkarätigen Wettkampf aus nächster Nähe anfühlen. In der Gewichtsklasse -34 kg konnte unser Leichtgewicht Nils Dunkelmann seine gelernten Techniken gegen zwei starke Gegner ausprobieren und neue Strategien für sich entwickeln.

Das große Los an diesem Tag hat Leo Herrschelmann gezogen. Er konnte sich in der bis 55 kg-Kategorie zuerst gegen drei weitere Teilnehmer behaupten und im Pool B die Position 1 belegen. Daraufhin zog er souverän in das Finale ein und konnte hier leider nicht seine Stärke bestätigen, aufgrund einer Verletzung seines Kontrahenten. Leo belegt nach 4 erkämpften Siegen den 1.Platz und freute sich über eine riesige Urunde plus Pokal. Herzlichen Glückwunsch.